TAB-Taste drücken um zur barrierefreien Sprungnavigation zu wechseln.

(zwischen den angezeigten Sendungen gibt's den legendären "radio flora-Musikmix")

Veranstaltungen

Es gibt keine Events in diesem Jahr.

Schlagworte

Top 10 Schlagworte

Alle Schlagworte (1320)

Folge uns auf:

Neue Beiträge & Podcasts

16.01.2018 von Axel Kleinecke | Zeit: 50 Minuten

Krimi-Lesung Freda Wolff „Nichts ist kälter als der Tod“

Norwegenkrimis aus Hannover – Geht das?

Ja, das geht, und packend mit der besonderen skandinavischen Stimmung noch dazu!

Unter dem Pseudonym „Freda Wolff“ haben die Hannoverschen Autoren Ulrike Gerold und Wolfram Hänel schon eine Reihe dieser ganz speziellen Kriminalromane aus ihrem bevorzugten Urlaubsland veröffentlicht. Auf der Basis ihrer genauen Ortskenntnis und ihrer guten Kontakte zu Einheimischen schildern die beiden packende Kriminalfälle in dem düsteren nordischen Land.

In dieser spannenden Lesung stellt das Autorenteam seinen neuen Roman „Nichts ist kälter als der Tod“ vor. Amüsante Details aus der Schreibarbeit und die musikalische Begleitung durch Hannovers Rock-Urgestein Arndt Schulz mit Gitarre und Gesang sind inbegriffen.

Die Lesung fand am 15.11.2017 im Nachbarschaftstreff List NordOst statt.

Hier exklusiv für unsere Hörer die ungekürzte Aufnahme des unterhaltsamen Abends in zwei Teilen.

Jetzt anhören

11.01.2018 von Chris Carlson | Zeit: 9 Minuten

Sigmar Gabriel und die Sehnsucht nach Heimat

Sigmar Gabriel hat die deutsche Volksseele erkundet und eine unbefriedigte Sehnsucht nach Heimat identifiziert. Er tadelt auch seine eigene Partei, die sich zu lange mit postmodernen Elitethemen wie Umweltschutz oder die Ehe für alle aufgehalten habe. Stattdessen verlangt er nunmehr die verstärkte Hinwendung zu „modernen“ Themen wie Europäisierung und Internationalisierung. Damit will er den Populisten von links und von rechts den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn er sich damit nicht irrt!

Jetzt anhören

09.01.2018 von Hossein Naghipour | Autor: radioflora_2018_01_08_Mo_19 | Autor: radioflora_2018_01_08_Mo_19 | Autor: radioflora_2018_01_08_Mo_19 | Zeit: 40 Minuten

Aufstand im Iran gegen das islamische Regime

Die Hintergründe und die aktuelle Lage:

Hossein Naghipour spricht mit Dr. Peyman Javaher Haghighi und Asghar Eslami.

Solidaritätserklärungen: Die Linke und MLPD

Jetzt anhören

                                                           Hier gibt es mehr  Beiträge & Podcasts

 
radio flora > Hannovers web-radio