192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

Background

40 Jahre nach der verlorenen und widersprüchlichen Revolution im Februar 1979 im Iran

Hossein Naghipour und Reinhard Tönebühn February 1, 2019

Es ist 40 Jahre her, dass Monarchie im Iran durch eine Revolution abgeschafft wurde. Aber das war nicht das Ende des Diktatorischen Systems im Iran. Die Monarchie wurde nämlich durch neue Diktatur im Mantel der Religion ersetzt. Damit hat eine dunkele Zeit in der Geschichte des Irans mit Repressionen,  politische Gefangenen und Tausende Hinrichtungen angefangen. Unterdrückung der sozialen Bewegungen besonders Frauen- und  Arbeiterbewegungen lag in der Tagesordung des islamischen Regimes im Iran.

Eine Zusamenfassung von Hossein Naghipour und Reinhard Tönebühn von der Arbeitsgruppe Iran bei Radioflora, gelesen von Awa naghipour:

Download

67 Besucher Gesamt, 1 Besucher Heute