192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

Background

Bespitzelung in Göttingen

radio flora

Am 13. November wurde in Göttingen der V-Mann des Verfassungsschutzes Gerrit Greimann enttarnt.
Fast zwei Jahre hatte er innerhalb der Basisdemokratischen Linken gespitzelt.
Seine Enttarnung führte zum Sturz der Verfassungsschutz Präsidentin Maren Brandenburger.

Das war der Anlass für eine Diskussionsveranstalltung am 24. Jan. 2019 in der UJZ-Kornstr., zu der die Interventionistischen Linken Hannover eingeladen hatte.
Repression und der Umgang mit Bespitzelung, Auswirkungen des „Bullenschubserparagraphen“ sowie Umgang mit Zeugenvorladungen waren einige der Punkte an diesem Abend.

Zur der Diskussion, die in Form eines Tresengesprächs verlief, wurden Leute von der Roten Hilfe und der Interventionistischen Linken Hannover eingeladen.

Hier die bearbeitete Aufzeichnung in gesamter Länge:

Mehr Infos auf www.interventionistische-linke.org