192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

Background

Eklat um ein Little Home in Hannover

Chris Carlson July 27, 2019

Ein Interview mit Little Home-Besitzerin Erika Heine und dem Pfarrer i.R. Dankwart Moser. Erika Heine hat seit 6 Monaten ein sog. Little Home, das bislang problemlos auf einem kirchlichen Grundstück stand. Urplötzlich sollte sie ihren Stellplatz räumen, ohne dass der Rechtsweg auch nur ansatzweise eingehalten worden wäre. Frau Heine sucht jetzt nach einem neuen Stellplatz – so lange steht ihr Häuschen erst einmal auf der Strasse. Aber die übergeordnete Frage lautet wohl: Wie geht die Gesellschaft mit Menschen um, die ohnehin sozial benachteiligt sind? Behandeln wir sie respektvoll wie Menschen, die tatsächlich Rechte haben? Oder schieben wir sie wie die Bauern auf dem Schachbrett hin und her, wie es uns gerade so paßt?

Download

1,000 Besucher Gesamt, 1 Besucher Heute