192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

Background

In Gedenken an Alfred Klose, sein letzter Einsatz als FLORA- Reporter:

Haftstrafe für Friedensaktivistin – dies führte Alfred Klose am 21.März 2019 nach Hildesheim. Dort trat die Abrüstungsaktivistin Clara Tempel eine einwöchige Haftstrafe an. Sie hatte an einer Blockade der Startbahn des Bundeswehrflughafens in Büchel teilgenommen, um gegen die dort gelagerten US-amerikanischen Atomwaffen zu demonstrieren.

Einen Tag nach seinen Reportagen von dort, am 22. März, sollte Alfred schwer erkranken, woran er am 25. März im Alter von 85 Jahren verstarb. Alfred Kloses Live-Reportage aus Hildesheim soll damit auch eine Würdigung seines unermüdlichen Einsatzes für Frieden und Abrüstung sein. Reinhard Töneböhn hat seine Aufnahmen bearbeitet und um einige Informationen ergänzt.

 

229 Besucher Gesamt, 1 Besucher Heute