192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

Background

Schweineherz – Kriminalroman um Organtransplantation, Organspende und Gentechnologie

Hubert Brieden April 15, 2019

Angesichts der aktuellen Debatten um Organspende und Organtransplantation wiederholen wir vom 15.4 – 1.7.2019 auf dem Sendeplatz „Nachtflug“ die Lesung des Kriminalromans „Schweineherz“ von Hubert Brieden.

Zum Inhalt: Helmuth Krassek sollte nur ein paar Informationen über ein gentechnologisches Institut bei Hannover zusammentragen. Nichts weiter, als einer dieser schlecht bezahlten kleinen Gelegenheitsjobs, mit denen er sich über Wasser hält. Doch dann stößt er auf die Geschichte mit der grausig ums Leben gekommenen jungen Forscherin, die mit Schweineherzen experimentierte. Erst, als es längst zu spät ist, wird Krassek klar, wie leicht man unter die Hufe oder unters Messer kommen kann …

Zum Nachhören werden die bereits gesendeten Kapitel als Podcasts eingestellt.

Pressestimmen:

Auch in seinem zweiten Kriminalroman lässt der Historiker Hubert Brieden seinen lakonischen Antihelden wieder in der Region Hannover ermitteln. So wird das spannende Lesevergnügen auch zur Suche nach möglichen Parallelen in der Wirklichkeit. (Prinz, Hannover)

Dem Autor gelingt der Spagat zwischen Wissensvermittlung und spannender Unterhaltung. Seine zum Teil schrullig, alternativ-ländlichen Figuren zeichnet er liebevoll-lakonisch. Geschickt wechselt er Zeiten und Orte und steigert zum Schluss beim Showdown auf den gewitternassen Straßen in Hannover-Linden rasant das Tempo. (Niedersachsen)

An realen Schauplätzen in der Nähe von Neustadt und in Hannover entwickelt sich ein (fiktiver) Krimi, der Hubert Brieden als eigenwilligen Autor ausweist. (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

Kapitel 1: Alpha und Omega

Nachtflug

Hubert Brieden

More info