Interview mit einem Obdachlosen

erstellt von: am: 01.08.2020

Herr Sänger ist seit Jahren obdachlos, seine Lebensmitte ist der Stadtteil Badenstedt in Hannover. Die meiste Zeit hält er sich an einer Tramhaltestelle auf. Er verhält sich unauffällig und stört niemanden. Trotzdem wollen einige Menschen, die sich für etwas Besseres halten, ihn von seinem angestammten Platz verdrängen. Herr Sänger erzählte Julia Grammel von der Gruppe Gnadenlos Gerecht und mir von seinem Alltag, von freundlichen Gesprächen mit Passanten, aber auch von alltäglichen Diskriminierungen in Geschäften. Er bemüht sich seit Jahren um eine eigene Wohnung – vergeblich.

Schlagworte:

Radio Flora @192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner