192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

Background

Leipzig:Trotz erneute Aussageverweigerung keine Beugehaft

erstellt von: am: 02.06.2020

Wegen einer Spontandemonstration gegen den G7 Gipfel in Elmau in 2015 wird ein Genosse, der bereits im Strafverfahren verurteilt wurde, zweimal als Zeuge vorgeladen. Die Staatsanwaltschaft wollte über diesen Weg weitere Teilnehmer*innen der Demonstration ermitteln.
„Unser Genosse hat in seiner finalen Anhörung erneut die Aussage verweigert….
Wir als Rote Hilfe 
Leipzig begrüßen die konsequente Aussageverweigerung des Genossen und freuen uns, ihn in Freiheit zu wissen. …..
Abschließend wollen wir hervorheben, dass wir mit der Kundgebung auf die richterliche Entscheidung Einfluss nehmen und so zur Freiheit unseres Genossen beitragen konnten.“ 

Download

 2,193 total views,  5 views today