192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

Background

Riots in Stuttgart – Gespräch mit Thomas Meyer-Falk

erstellt von: am: 07.07.2020

Am 21.Juni kam es in der Innenstadt zu sogenannte Ausschreitungen. Anlass soll laut Polizeiangaben eine Drogenkontrolle gewesen sein.
Jugendliche  aber gaben an, dass die Bullen sich einen Schwarzen rausgepickt hätten, um ihn zu kontrollieren und dabei wohl sehr aggressiv vorgegangen sind. Als einer der Jugendlichen dem kontrollierten Jugendlichen zur Hilfe kommen wollte, sind die Schergen alle auf ihn rauf. Dann eskalierte die Situation. Mehrere Stunden lang kam es laut einem einem Video von „Stern“ zu Scharmützeln zwischen Kleingruppen und der Polizei, sowie zu Plünderungen.
Inzwischen wurden 8 Teilnehmer dieser Auseinandersetzungen  laut der Klassenjustiz wegen angeblichen Landfriedensbruch und Mord eingekerkert.

Download

 1,977 total views,  1 views today