192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

Background

Zum Tod von Mustafa Kocak und die Lage von weiteren Hungerstreikenden

erstellt von: am: 05.05.2020

Download

Am 24.April starb Mustafa Kocak in einem Gefängnis in der westtürkischen Provinz Izmir infolge eines Hungerstreiks. Mustafa hatte 296 Tage lang die Nahrungsaufnahme verweigert, weil er die Wiederaufnahme seines Verfahrens forderte. Im Juli hatte ein Gericht in Istanbul Mustafa zu einer erschwerten lebenslangen Haft plus 39 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die Anklage basierte ausschließlich auf den Aussagen eines Kronzeugen.
Es sind aber noch weitere Menschen im Hungestreik, wie Ibrahim Göcek seit 322 Tagen von der linken Musikgruppe Grup Yorum.
Wir sprechen mit Leyla, die Kontakt zu der Familie von Mustafa hat.

 3,187 total views,  16 views today