„Anerkennen. Aufklären. Verändern.“ lautete das Motto des diesjährigen NSU-Tribunals in der Frankenmetropole Nürnberg, bei dem rund 900 Besucher:innen vor Ort waren. Interview mit Kodjo Valentin Gläser

erstellt von: am: 09.06.2022

Das 4.Tribunal „NSU-Komplex auflösen“ unter dem Motto „Anerkennen. Aufklären. Verändern.“, wurde am 3.- 5. Juni, in Nürnberg durchgeführt, bei dem rund 900 Besucher:innen vor Ort waren. Über die Hintergründe und den Verlauf des Tribunals ein Gespräch mit Kodjo Valentin Gläser. Kodjo ist freier Journalist und hat das 4. Tribunal begleitet.

„(…) Wir hatten viel Hoffnung in den Prozess. Was aber das Oberlandesgericht nicht wollte, war Aufklärung (…)“, steht auf dem schwarzen Banner und gibt den Eindruck eines Hinterbliebenen wieder, der den Prozess im NSU-Verfahren vor Ort miterlebte. Auf der linken Seite ist eine Demo zu sehen, in der die lückenlose Aufklärung in der NSU-Mordserie gefordert wird.

Radio Flora @192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner