Gedenkkundgebung in Hannover anlässlich des 32. Jahrestages des Massakers an politischen Gefangenen im Iran im Jahr 1988

erstellt von: am: 09.09.2020

  

Anlässlich des 32. Jahrestages des Massakers an politischen Gefangenen im Iran im Jahr 1988 , haben am vergangenen Sammstag den 5. September mehrere Menschen den Aufruf von dem Forum iranischen Demokrat*innen und Sozialist*innen gefolgt und am Goseriedeplatz in Hannover sich in einer Gedenkkundgebung versammelt. Sie haben unter dem Motto Erinnerung, Gerechtigkeit, Aufklärung, Konsequenzen, an alle hingerichteten Freiheitskämpfer*innen der letzten vier blutigen Jahrzehnte gedacht und gleichzeitig

·       Die Verurteilung des islamischen Regimes im Iran, aufgrund von Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

·       Die vollständige Aufklärung des Massakers von 1988, sowie die der vergangenen 40 Jahre!

·       Die sofortige Freilassung aller politischen Gefangenen!

gefordet.

Hossein Naghipour von Radioflora war dabei und hat die Beiträge der Kundgebung mitgeschnitten:

1- Ferdos Mirabadi, Begrüßung

2- Die Erklärung der Kundgebung

3- Grußwort von Brunhild Müller Reiß – Friedensbüro Hannover

04- Moritz Dortmund, Musik, Schlagzeug

05- Der Beitrag aus Wien Österreich

06- Akbar Zamani, Vorstellung des Buches von Nasser Mohajer über das Massaker

07- Einige Parole

08- Die Forderungen


Radio Flora @192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner