Ostermarsch-Kundgebung Hannover 2021

erstellt von: am: 08.04.2021

Trotz der Corona-Lage , die die Vorbereitung des Ostermarsches in diesem Jahr schwierig machte – nämlich ins Internet verbannt und kurzfristig auch auf den geplanten Demozug verzichtet wurde, haben bei der Kundgebung vor dem Hauptbahnhof viele Menschen die Einladung von Friedensbüro gefolgt und eine erfreulich große Zahl Aktive aus ganz unterschiedlichen Gruppen, aus Gewerkschaften, von der Seebrücke, von der LINKEN und der DKP, von Aufstehen für den Frieden und den Frauen in Schwarz und so weiter haben in der Oster-Friedenskundgebung teilgenommen. Radio flora war auch dabei und hat die Redebeiträge aufgenommen.
Da der starke Wind manches Wort verweht hat, sind die Redebeiträge unter www.frieden-hannover.de dokumentiert. Dort befinden sich auch Einladungen des Friedensbüros für weitere Veranstaltungen und Texte zu wichtigen Themen. Die Aufnahme steht im Podcast von radio flora auch zur Verfügung.
Die Rednerinnen:
Anne Rathgeb :Seebrücke und Omas gegen Rechts)
Brunhild Müller-Reiss und Hiltraud STenzel: (beide Friedensbüro – der Beitrag bildet das gesamte Spektrum ab)
Heidemarie Dann: (Hiroshima-Bündnis und Aktion Atomwaffen abschaffen)
Agnes Hasenjäger: (Friedensbüro – wie oben)
Musikgruppe: Lautstark
Moderation: Agnes Hasenjäger
Film und Schnitt: Hossein Naghipour


Radio Flora @192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist