DGB Niedersachsen fordert Ausbildungsplatzgarantie

erstellt von: am: 05.04.2021

Eine umlagefinanzierte Ausbildungsplatzgarantie fordert der DGB von der Landesregierung Niedersachsen.

Unter dem Titel „KEINER DARF VERLOREN GEHEN! Ausbildungsplatzgarantie – Vorbild Österreich?“ hat der DGB dazu am 22. März eine zweistündige Online-Veranstaltung mit verschiedenen Experten in den ver.di-Höfen Hannover durchgeführt. Es war eine gemeinsame Veranstaltung von DGB, Friedrich-Ebert-Stiftung und Arbeit und Leben Niedersachsen e.V.

Moderation und Leitung der Veranstaltung hatte Ute Neumann, Abteilungsleiterin für Jugendpolitik und Jugendbildung beim DGB-Bezirk Niedersachsen – Bremen – Sachsen-Anhalt. Mit ihr sprach Reinhard Töneböhn über die Situation in Niedersachsen und die Forderung des DGB nach einer Ausbildungsplatzgarantie.


Weiterlesen:

nächster Beitrag

1984


Thumbnail

Radio Flora @192 kBit/s

Radio Flora

Current track

Title

Artist